Support
Technische Unterstützung
Support Tickets
Um bei Problemen technische Unterstützung zu erhalten, öffnen Sie bitte ein Support Ticket:
- Per E-Mail: support @kruton.de
- Per Web: https://support.kruton.de
E-Mail Konfiguration
Übersicht
Unser Webmail finden Sie unter https://mail.kruton.de. Sollten Sie ein E-Mail Programm wie Thunderbird oder Outlook nutzen, finden Sie auf dieser Seite eine Anleitung zu dessen Konfiguration.
Zunächst die serverseitigen Einstellungen in tabellarischer Form:
Protokoll | Adresse | Port |
---|---|---|
SMTP | mail.kruton.de | 587 |
IMAP | mail.kruton.de | 143 |
POP3 | mail.kruton.de | 110 |
Als Abrufmethode empfehlen wir Ihnen, das IMAP-Verfahren zu wählen. Alternativ bietet sich POP3 Protokoll an, welches Sie jedoch nur noch einsetzen sollten, wenn Ihr E-Mail Programm kein IMAP unterstützt.
Als SSL-Typ sollten Sie STARTTLS wählen.
Als Benutzernamen geben Sie Ihre komplette E-Mail-Adresse an.
Kontoeinrichtung in Thunderbird
- Klicken Sie in Thunderbird auf Datei → Neu → Existierendes E-Mail-Konto…
- Geben Sie ihren Namen, E-Mail Adresse und Passwort ein und klicken Sie auf Weiter
- Klicken Sie auf Manuell bearbeiten und tragen Sie die Server-Adresse gemäß obiger Tabelle ein
- Geben Sie ihre komplette E-Mail Adresse im Feld Benutzername ein
- Klicken Sie auf Fertig
FTP Konfiguration
Übersicht
Die Dateien Ihrer Webseiten können Sie via FTP verwalten. Dazu empfehlen wir Ihnen das Programm FileZilla.
Kontoeinrichtung in FileZilla
- Klicken Sie in FileZilla auf Datei → Servermanager
- Legen Sie einen neuen Server an
- Server:
ftp.kruton.de
- Port:
21
- Protokoll: FTP - File Transfer Protocol
- Verschlüsselung: Explizites FTP über TLS erfordern
- Verbindungsart: Normal
- Benutzer: Hier geben Sie Ihren Benutzername an
- Passwort: Hier geben Sie Ihr Passwort an
- Server:
- Klicken Sie auf Verbinden
- Bestätigen Sie das SSL Zertifikat des Servers